Andere Quellen

Hier sind Ressourcen aus anderen Quellen rund um das Thema non-binäres Geschlecht zusammengestellt.

Informationen aus dem aktuellen Geschehen der non-binären Welt sind jeweils in unserem Newsletter zusammengestellt. Weitere Ressourcen generell zum Thema Trans sind bei TGNS zu finden.

Die Kategorien in diesem Bereich sind:


Bücher

Bücher rund um non-binäres Geschlecht, Trans, Intergeschlechtlichkeit, Geschlecht allgemein, Selfcare etc. – das sind die Unterseiten:

Zu Büchern >

Websites

Im Web gibt es mehr Quellen spezifisch zu non-binärem Geschlecht als in Buchform aber auch hier ist das meiste in Englisch. Aber hier gibt es auch viele nützliche Quellen rund um das Thema herum.
Zu Websites >

Filme

Viele Filme rund um das Thema non-binäres Geschlecht aus den Kategorien: Medienbeiträge aus der Schweiz, Filme Schweiz, Filme international, Kurzfilme international sowie TED- & TEDx-Talks. Auf dem YouTube Kanal nonbinary.ch haben wir einiges mehr in verschiedenen Playlists zusammengestellt.
Zu Filmen >

Audio

Beiträge in Audio rund um das Thema non-binäres Geschlecht. Im Moment sind das ausschliesslich Podcasts.
Zu Audio >

Organisationen

In der Schweiz bzw. in Europa gibt es verschiedenen Organisationen zu Trans* und Inter*. Zu non-binärem Geschlecht gibt es im Moment keine spezifischen Organisationen aber einige Gruppen (Bereich «Leute treffen»).
Zu Organisationen >

Forschung

Hier soll eine Zusammenstellung entstehen zu Forschung rund um das Thema non-binäres Geschlecht. Im Moment ist die Liste konkreter Forschungspapers noch kurz aber es gibt auch ein paar Links auf andere Zusammenstellungen.
Zu Forschung >

Bildungsangebote

Angebote für Weiterbildungen in den Bereichen Non-Binarität, Trans und LGBTQIA+ in der Schweiz
Zu Bildungsangebote >